Mache ich mich strafbar wenn ich 18 bin und meine Freundin 15 ist und schwanger ist?

5 Antworten

Grundsätzlich Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich sage dir nur, dass du Kinder nicht einfach in die Ecke legen kannst.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Denk drüber nach.
Die anderen Antwortgeber haben genug dazu gesagt.

Szymon19i
Beitragsersteller

Ja das weiße ich gucke mal ich habe keine Krankheit das ich keine Kinder machen kann ab 19 Jahren des wegen jetzt noch

Ich finds unfassbar unverantwortlich. Strafbar machst du dich nicht, allerdings haben die Eltern prinzipiell noch das Recht zu bestimmen, mit wem das Kind verkehrt. Die Umsetzung ist schwer, vor Gericht können sie das aber vorbringen. Mit 15 (und auch mit 18 teilweise) ist man doch selbst noch halb Kind, wie will man sich da um ein Kind kümmern? Lasst euch doch Zeit, sichert eure Zukunft und lebt noch etwas, bis ihr kognitiv und emotional die nötige Reife und Stabilität habt, die ein Kind braucht.

Nein. Es ist nur moralisch zutiefst verwerflich, gesetzlich steht es euch frei.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Du machst dich nicht strafbar, aber es würde sehr schwierig.

Mach du doch erst mal deine Ausbildung, sie ihren Schulabschluss und auch eine Ausbildung, dann habt ihr immer noch Zeit ein Kind zu bekommen.

In der jetzigen Situation tut ihr dem Kind und euch keinen Gefallen, wenn ihr eins bekommt.