ich 15 und er 18 - strafbar?

8 Antworten

Solange keine Zwangslage ausgenutzt wird und kein Entgeld stattfindet ist es nicht strafbar. (ich gehe mal nicht davon aus das bei euch ein spezielles Verhältnis, wie z.b. ein Betruungsverhältnis vorliegt, da würden dann noch andere Paragraphen gelten)

Naja so genau nimmt es woll keiner, oder hatte mit 15 auch einen 20jährigen Freund. Ich glaube bevor du 16 bist darf er etwa2 bis3 Jahre älter sein. Mit 14 muss er gleich sein. Aber um dich genau sicher zu informieren google mal, oder frag bei einer Jugendorganisation wie zb Rath auf Draht, Kaija , usw. Nach

er meinte letztens so wäre ich 'älter' würde er was mit mir versuchen.

das geht wohl weniger darum, ob er sich strafbar machen würde oder nicht, sondern ganz einfach darum, das er nicht auf dich steht und das als ausrede nimmt.

trag es mit fassung, da draußen rennen noch ganz viele andere nette jungs rum :)

Hallo,

Strafbar ist es nur wenn ihr Sex habt, und selbst in diesem Fall:

Machst du dich nicht strafbar, höchstens er, da er erwachsen ist, nicht du.

Allerdings sollte es zu keinen Problemen kommen, wenn du, oder deine Eltern, oder sonst wer, ihn nich anzeigen.

Grüße

McLady
Beitragsersteller

danke für die antwort.

ich kenne eine die ist 13 und mit einem 19 jährigen zusammen und er wurde nicht angezeigt. jedoch er wird er in ein paar monaten 18, bis dahin ist er doch noch nicht strafbar oder? (:

McLady
Beitragsersteller
@4sure

also heißt das, es ist nur strafbar wenn ich dazu gezwungen werde oder ich entgeld zahlen muss?

dann kann ich ihn hoffentlich mal damit aufmuntern, danke (:

4sure  29.05.2012, 16:56
@McLady

Ja, aber da dies hoffentlich nicht geschehen wird, mach dir mal keine Sorgen :)

996099  29.05.2012, 16:15

keiner macht sich strafbar,leute antwortet doch nicht, wenn ihr keine ahnung habt

kayo1548  29.05.2012, 16:30
@4sure

und? da steht doch (richtigerweise) das es nur strafbar ist wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird oder Entgeld gezahlt wird.

4sure  29.05.2012, 17:01
@kayo1548

sorry :) , war nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, hab es gerade eben nochmal (richtigerweise :) ) dort stehen gesehen.

Solang er dich nicht dazu zwingt ist es nicht strafbar glaube ich also soweit ich es weiß, weil du ja auch gesetzlich schon ab 14 jahren geschlechtsverkehr haben darfst ansonsten schon.. es zählt dann als kinderschänder natürlich.. du solltest es ihm klarmachen das es nicht strafbar ist und dann klappt es ja vielleicht auch Viel Glück..