Mache ich mich strafbar?

5 Antworten

Unter 14 gilt man ( auch ) rein rechtlich noch als Kind und ist noch nicht strafmündig.
So ist es jedenfalls in Deutschland. Du kannst nicht bestraft werden.

nein da du mit 12 nicht strafmündig bist aber auch trotzdem nicht mehr anschauen besser

Mit 12 bzw. 13 seit ihr nicht strafbar, klingt dumm aber ihr könnt einen Morde Begehen ohne juristische Konsequenz. Die Polizei kann euch theoretisch trotzdem ermitteln mehr als ein Gespräch und das euere Eltern es erfahren wird aber nicht passieren.

Erst mit 14 wäre das strafbar.