Mache ich mich strafbar?

3 Antworten

Nein, strafbar machst du dich nicht. Aber psychische Probleme sind oft nicht weniger schlimm, als physische. Du kannst zwar niemanden einweisen, aber ich denke, du würdest ihm/ihr sehr helfen, du wenigstens mit zum Arzt gehst, der dann eine Einweisung veranlasst

Da du dein Kind gar nicht "einweisen lassen" kannst, machst du dich auch nicht strafbar.

Allerdings kann man auch mit MS zum Handy greifen und den Notruf wählen sollte es zu einer Ausnahmesituation zu Hause kommen.

Nein du machst dich nicht strafbar und du kannst dein Kind garnicht einweisen - ausser es ist eine Gefahr für sich selbst oder andere

Dein Kind ist volljährig und für sich selbst verantwortlich

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢