mache Gerade Avocadoaufstrich....ist das Schimmel?

3 Antworten

Ich wäre vorsichtig, weil einige Schimmelarten sofort als "Pelz" auftreten. Das ist bei der Avocado immer so ein Tanz... weil man es nicht riechen kann, ob sie schlecht ist... ich glaube es ist schimmel, lass lieber, ehe du dir den Magen verdirbst..

frugivore  27.05.2010, 14:03

... mein Gott, wieviel Avocado hast Du denn schon gegessen ? Um den Kern ist eine Haut und die ist grundsätzlich von einer weißen Farbtönung. Also verunsichere ihn nicht und halte ihn vor allen Dingen ab, das er diese wertvolle Beere (Avocado ist eine Beere) vernichtet.

Fritzchen77
Beitragsersteller
@frugivore

ja, ich kenne Avocado, aber in diesem Fall ist es eben keine Haut, sondern ein richtig weißer Pelz der schmeckt nun aber gar nicht schimmlig und riecht auch nicht so...trotzdem bin ich verunsichert

Am Kern ist immer eine weiße Schicht. Das gehört so. Meistens beginnt der Schimmel am Stielansatz, da wo die Frucht am Baum hing.

es ist immer so eine weißliche schicht um den kern.sei aber trotzdem vorsichtig

skyberlin  24.04.2016, 00:37

und selbst wenn, davon stirbt man nicht...