Mach ich mir zu viele Gedanken (Ex von Freund)?

6 Antworten

Lass´die Vergangenheit ruhen ! Dein Freund tut es auch!

Nun ja, sie war (ist?) Teil seines Lebens, die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, die nicht einfach verschwindet, nur weil sie jetzt auseinander sind.

Ich kann dir nur den Rat geben, vorsichtig mit deiner Eifersucht umzugehen - gerade, wenn sie nicht begründet ist. Du machst mehr kaputt als gut, wenn du deinem Freund misstraust, ihm evtl. sogar unberechtigte Vorwürfe machst.

Versuche, die Ex zu akzeptieren als das, was sie ist - die Ex.

er hat mir auch schon versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Dann mach dir doch einfach keine. Die werden nicht aus Spaß, Jucks, und Tollerei auseinander gegangen sein. Was wollen die also noch weiter miteinander, außer maximal Freundschaft.

Chill!

Höre einmal ganz, ganz tief in Dich hinein, ob dieses ungute Gefühl in Dir sich so anfühlt, als ob es nur von Dir alleine käme, oder ob es sich so anfühlt, als ob doch eine faktisch ungute Situation zugrunde liegt. Auf unseren Kopf können wir uns in solchen Situationen kaum verlassen, nur das Bauchgefühl ist hier verlässlich.

Aber mal rein vom Kopf her, warum folgt er ihr auf Instagramm, wenn er mit ihr abgeschlossen hat??

Auch ist es niemals gut, schon einen Monat nach einer Trennung eine neue Beziehung anzufangen, da kann man die alte eigentlich noch gar nicht verarbeitet haben...

Ich kann selbstverständlich nicht wissen, was hier die Wahrheit ist, aber wie gesagt, höre auf Dein Bauchgefühl, so gut wie es nur geht. - Und Du hast jedes Recht, Grenzen zu setzen. Wahrscheinlich wird er Dir sagen, dass Du ihm vertrauen musst, wenn Du ihn liebst. Dies hört sich zwar immer so weise und edel an, ist aber eigentlich eine ganz schöne Erpressung...

Wenn Du Dich dauerhaft tief innen nicht wohl fühlst, dann geh´ lieber.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das wird dich erstmal schocken.. Aber kann dich auch beruhigen.

Dein Freund wird 100% an sie denken deine Vermutung ist richtig.

aber

Das ist nichts schlechtes. Es ist völlig normal und zeigt das er fähig ist zu lieben und Beziehungen ernst zu nehmen. Ich würde mir also eher Gedanken machen wenn er sowas locker flockig beenden kann.

Entsprechend sieh deine Angst als Bestätigung das alles in Ordnung ist. Etwas paradox aber vielleicht verstehst du was ich meine ^^

Außerdem hey Mädel du hast ihm Haken. Genieße es doch das du etwas hast was sie gerne hätte^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD