Mach dich rar = interessant?

8 Antworten

Ich hatte bislang drei Partner und bei keinem habe ich mich durch nicht melden interessant gemacht. Entweder man ist interessant durch seinen Charakter oder eben nicht. Nicht antworten macht einen meiner Meinung nach definitiv nicht interessant und ich habe dadurch als Frau direkt das Interesse verloren.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir eine freundschaftliche Beziehung immer wichtig war. Nur wer auch mein Freund sein könnte, kann auch mein Partner sein. Und Freunde antworten wann immer sie eben Zeit haben. Ich wurde übrigens trotzdem nie in die Friendzone gesteckt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dieser Art von Tipps wird meines Erachtens ignoriert, dass am anderen Ende ein Individuum sitzt, das ganz unterschiedliche Vorstellungen, Bedürfnisse usw. haben kann.

Am besten antwortet man meines Erachtens einfach so, wie man in der Situation meint. Nicht zu viel darüber nachdenken. Offen und ehrlich sein. Der Rest ergibt sich, wenn es passt.

BenimBJK  05.03.2023, 02:03

Genau so ist es. Jeder interpretiert alles anders. Der eine mal so und der andere so. Deswegen sollte man sich nie verstellen. Man sollte so sein, wie man ist, um die Person zu finden, die ähnlich denkt.

Ach, das ist absoluter Blödsinn - als ich noch durch Tinder gestiefelt bin, habe ich geantwortet, wenn ich Zeit und Muße hatte und die Frage überhaupt einer Antwort bedarf - auf Fragen wie "Hi?" - oder "wie gehts?" als Einstiegsfrage habe ich meist überhaupt nicht reagiert, weil man sich dann schon denken konnte, dass da auch nicht viel mehr kommt außer jede Menge LangeweileSchreiberei....antworte, wenn du Lust hast, sei kreativ, schreib ganze Sätze anstatt ständig nur ein zwei Wörter - bei mir hat es super funktioniert - p.s. inzwischen sind die Zeiten vorbei, habe das beim OnlineDaten gefunden, wonach ich in erster Linie gar nicht auf der Suche war und alles super - Online Dating funktioniert, man muss sein Gegenüber nur "begeistern" können, sei es durch Humor, Kreativität etc -aber ganz sicherlich nicht, bzw kaum, sich gewollt -rar- zu machen - viel Erfolg

Ich habe mich mal gefragt, wie es denn für mich wäre, wenn der andere sich bei mir rar machen würde. Und meine Antwort darauf gefunden: ich würde das Interesse an ihn verlieren. Zumal dies ein unreifes Verhalten ist.

Deshalb halte ich nichts von dieser mit Absicht "sich rar machen - Spielchen"

Rar machen bringt nur was, wenn du wirklich beschäftigt bist. Auf Krampf nicht zurückschreiben und die Person hinhalten bringt nichts

MissusMe  05.03.2023, 02:21

Genau so sehe ich das auch. Alles was unecht bzw unehrlich ist, ist nicht nur wirkungslos, sondern auch uninteressant.