Macbook Schul Apps?

4 Antworten

Es gibt reichlich Notiz-Apps.

OneNote (ist zwar Microsoft, läuft aber auf Apple)

Evernote (mein Favorit - kost' aber in der pro-Version)

Agenda (etwas andere Denkweise aber sehr mächtig)

... undundund

Ordner bzw. Notizbücher etc, können in allen den angelegt werden. OneNote hat da etwas die Nase vorn: Notizbücher - Abschnitte - Seiten. Damit kann man recht fein sortieren.

Frag die Schule ob sie Office 365 zur Verfügung stellen. Wenn ja: OneNote.

Was nützen dir eigene Programme, wenn die Lehrer die Unterlagen in einem anderm Format wünschen.

Apple Pages ist kostenlos, erfordert halt etwas Einarbeitung. Ansonsten kannst du mit einem gültigen MS Office 365 Abo auch dessen Apps auf dem Mac weiter nutzen.

Ich nutze übrigens in Kombination mit meinem iPad die App „GoodNotes“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also fürs Mitschreiben wäre ein Gerät mit Touchscreen wesentlich sinnvoller gewesen