Hat das Mac Book air Retina M1 oder M2?

MacBook von 2018

Krabat693  16.04.2024, 15:35

Aus welchem Jahr kommt denn das betreffende MacBook Air, das steht üblicherweise dabei.

Cocibr
Fragesteller

9 Antworten

Retina bezeichnet das Display, also die Art des Displays und M1 oder M2 sind die Prozessoren. Früher wurden die MacBooks mit Intel-Prozessoren bestückt. Die neuen Apple-Prozessoren sind besser, aber es kann sein, dass es mit einem Programm, das verwendet werden sollt, Probleme gibt. Deshalb wäre es in deinem Fall sicher ratsam, ein älteres MacBook anzuschaffen. Die laufen auch noch gut und sind preiswerter

Hängt davon ab aus welchem Jahr es kommt.

Die Retina MacBook Air‘s gibt es seit 2018, damals noch mit Intel Chip. Das Retina MacBook Air von Ende 2020 ist das erste mit Apple Silicon.

Retina ist die Displaytechnologie, das hat mit dem Modell rein gar nichts zu tun. Aber die sind eigentlich sowieso alle mit technischen Daten auf der Apple Website gelistet. Ein Macbook mit Intel Prozessor sollte man nicht mehr kaufen.

Wenn dort steht "alte Apple MacBooks Die ohne M1 oder M2 sind", dann wird es wohl kein M1 und auch kein M2 Macbook sein, klingt doch logisch oder?