MacBook Pro Taste Kaputt/Herausgefallen was tun?

Der Defekt  - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Die Tasten der Butterfly-Tastatur haben unten Haken, die eingefädelt werden müssen und oben Clips, die eingesteckt werden können. Um die Taste einzusetzen, musst du sie in einem relativ flachen Winkel unten hineinschieben und dann die obere Seite runterdrücken, bis es "Klick" macht.

Ich habe dir ein Bild gemacht, es zeigt die Ansicht, als würdest du von rechts (wenn du vor dem Notebook sitzt, rechts) auf die Leertaste schauen, dann solltest du wissen, was ich meine.

Die Haftung lehne ich aber ab, du machst es auf eigenes Risiko.

Ein Garantiefall ist es wohl nicht, da eigenverschuldet. Ich würde dir empfehlen, ein Druckluftspray zur Reinigung zu verwenden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Bankfreund
Beitragsersteller

Bei mir sieht die Leertaste irgendwie anders aus hmmm

chef32  10.03.2018, 23:51

dann hast du wohl nicht die Butterfly Tastatur. lg

Bankfreund
Beitragsersteller
@chef32

Doch, Ich habe die Butterfly Tastatur.

TechnologKing72  11.03.2018, 00:06
@Bankfreund

Kann es sein, dass du die Taste nach dem Herausnehmen einfach versehentlich gedreht hast?

Mach mal ein detailliertes Foto, von der Unterseite deiner Taste.

Bankfreund
Beitragsersteller

Leider kann ich kein Foto machen weil ich keine Option dafür finde dies in den Kommentaren zu machen. Sonst würde ich eins machen.

TechnologKing72  11.03.2018, 15:41
@Bankfreund

Ja, aber sie ist genau so, wie ich gesagt habe. Ignorier einfach den Metallbügel und führe sie so ein, wie von mir beschrieben. Unten diese vier Haken müssen eingefädelt werden und dann oben runterdrücken, bis es vier Mal Klick gemacht hat (manchmal weniger, wenn mehrere auf einmal einrasten).

Bankfreund
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst das nicht da gibt es keine Harken oder sonst was

TechnologKing72  11.03.2018, 21:18
@Bankfreund

Dein Problem ist, dass du die Innereien, mit herausgerissen hast. Und doch, sehe ich auf deinem Foto ganz genau den Haken.

Schau dir das Foto doch an, unten ist nicht der selbe Schnappverschluss wie oben.

TechnologKing72  11.03.2018, 21:28
@TechnologKing72

Ich versuche gerade noch, ein Foto heraufzuladen, aber das geht momentan nicht, ich versuche es später nochmal.

Bankfreund
Beitragsersteller

Ok, mach das. Am Mittwoch habe ich den Termin und Apple hat mir am Telefon die Übernahme bestätigt aber bin trotzdem für vorschläge offen.