Macbook Pro Zeigt Ordner mit Fragezeichen an?

2 Antworten

das bedeutet, dass das System das Startlaufwerk nicht findet. Also von extern oder Sicherung oder cmd-R und Dienstprogramm Erste Hilfe starten.

Dann sollte es wieder laufen, wenn nicht Kollegen mit Mac aufsuchen und im Firewire Modus starten und vom anderen Mac aus versuchen zu reparieren bzw zu sichern.

Afgomafgo22
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe aber ich komme garnicht in das menü er akzeptiert keine Eingaben von mir er zeigt einfach auf dauert diesen ordner mit fragezeichen an. verstehe ich nicht leider weißt du eventuell wie ich weiter machen kann ?

Starte mal mit CMD+D und lasse die Diagnose durchlaufen. Wahrscheinlich hat es dein System zerschossen.

Bei meinem 2014 ist das auch passiert, weil ein Ram einen wackelkontakt hatte 😩