MACBOOK PRO WLAN PROBLEME 2017 USB C DONGLE?

1 Antwort

Könnte an USB 3.0 liegen, denn USB 3.0 arbeitet leider auch mit ca. 2,4 GHz, genauso wie WLAN. Ist Beides nahe beinander in Betrieb, stören diese Techniken sich gegenseitig.

Evtl. mal mit 5 GHz WLAN (ac - Standard) statt n-Standard 2,4 GHz arbeiten. Oder nur USB 2.0 Geräte gleichzeitig mit dem WLAN verwenden wenn es den unbedingt gleichzeitig betrieben werden muss.

Auch ein schlecht abgeschirmtes USB-3.0 Kabel kann Störungen verursachen (abstrahlen)... mal ein anderes hochwertiges USB-Kabel probieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche