Macbook pro wird schnell heiß?

6 Antworten

Hallo arabellaa,
du kannst dein MacBook durchchecken lassen ohne das du die ein Programm downloaden musst. Du musst alle externe Geräte von deinem MacBook entfernen sodass nur noch das Ladekabel angesteckt ist. Dann schaltest du dann MacBook aus. Dann drückst du denn On-Knopf und sofort danach "D". Dann öffnet sich das Diagnose Fenster. Du startest einfach die Diagnose und dann wird dein MacBook getestet ob es Hardware Technisch noch fit ist. Ich hoffe ich konnte helfen!

also es kann mehrere ursachen geben schaue einfach mal nach und beseitige sie

  1. es kann sein das der Lüfter im Mac book verdrekt ist bzw alles voll gestaubt ist von außen kann man dies leider nur selten sehen wodurch es rahtsam währe das mac book aufzuschrauben und zu reinigen wenn du es nicht öffnen willst geht es auch mit einem staubsauer halte ihn im angeschalteten (niedrigste saug stufe) an die lüfter öffnung (wichtig fixiere den lüfter damit er sich nicht dreht davon geht er sonst kaputt)

  2. Es liegt bei vielen auch daran das die unterlage also wo das Mac Book drauf liegt ungeeigntet ist er sollte z.b. nicht auf weichen oberflächen stehen wie: decken;klamotten;oder den beinen er sollte auf einem festen untergrund gestellt werden wie einem Tisch oder einer Laptop Halterung

  3. es kann auch sein das das Mac Book übertaktet wurde ich glaubs zwar eher nicht das du dies getan hast aber wenn dann liegt es daran

  4. Wärmeleitpaste wie jedes andere Computersystem benötigt auch ein Mac Book Wärmeleit paste diese vertrocknet bzw. bröckelt nach einiger zeit wodurch die komponenten nicht vollständig gekühlt werden und er heiß läuft einfach mal wechseln

falls es keinerdieser gründe wahr dann sag mir mal bescheid

arabellaa
Beitragsersteller

Okay ich habe einige Fragen. Also wie könnte sich der Lüfter denn drehen? Ich verstehe das nicht. Mein Macbook liegt manchmal auf dem Tisch und manchmal auf der Matratze aber bei beiden läuft er heiß. Was meinst du mit übertaktet? Und geht das wirklich so schnell mit der Wärmeleitpaste ?weil ich habe meinen doch erst seit kurzem

dennis8121  26.08.2015, 20:49
@arabellaa

na also du hast einen lüfter dieser pustet die warme luft raus und zieht kalte wieder rein wenn dieser verdreckt ist kann die warme luft nicht mehr so gut raus und es staut sich wodurch er sehr heiß wird.

und wenn du mit dem staubsauer ran gehst wird der lüfter (Kühler) durch die saug kraft angedreht durch diese drehung aber geht das kugellager des lüfters kaputt (der lüfter sitzt im mac book bei den rillen)

ja wärmeleit paste erscheint mir auch etwas unwahrscheinlich aber es giebt hallt leider fälle wo man einen pc bekommt mit fehlender wärmeleitpaste

da du nicht weißt was Übertakten (Overckloking) ist wird es wohl nicht daran liegen und ja Overklocking(Übertakten) ist wenn du deiner CPU oder deiner GPU einen höheren takt (MHz) giebst also z.b. die CPU hat 2x 1.0 GHz (Gigahertz)und du übertaktest auf 1.3 GHz dann hast du die CPU um 300 MHz (Megahertz) Übertaktet

Jueharo  27.08.2015, 09:24

zu Punkt 1. - nach 1 bis 2 Monaten nicht wahrscheinlich

zu Punkt 4. - eher unwarscheinlich, da diese Wärmeleitpaste sehr widerstandsfähig und lange haltbar ist

zu Punkt 2. - wäre eine Möglichkeit, wenn die Luftschlitze beinträchtigt werden

Auflisten, was bevor das Phänomen auftrat, installiert wurde. Irgendeine Erweiterung, Progr. etc. könnte laufend den Prozessor sinnlos überlasten.

Geh mal oben auf das Batterie Symbol und schaue dort wa da so viel Strom verbraucht.

arabellaa
Beitragsersteller

steht einfach nur Safari aber daran liegt wohl nicht

Du hast noch Garantie darauf. Gehe zu deinem Händler!