Ist das lange Zocken für mein MacBook Air schädlich?

5 Antworten

Klar, Hitze mag ein Accu gar nicht und führt zum schnellen Ableben. Das Air ist auch nicht die Gamerkiste. Da wäre ein iMac sinnvoller.

Dauerhaft ist das Gar nicht gut.

Aber ich benutze mein MacBook 14-15 Stunden am Tag. und bei mir macht die Lüftung kein Murks.

Welches MacBook ist es denn?

LukasBO
Beitragsersteller

Das MacBook Air aus dem Jahr 2013!

MasterCardIntl  07.10.2015, 21:58

dann ist dein Macbook Vielleicht Kaputt. Das Kannst du Selber herausfinden in den du: dein Macbook anmachst und dann direkt die D Taste Gedrückt hältst bis die Maus erscheint. Und dann Startet der Mac eine Selbstdiagnose und Du Siehst ob was defekt ist. LG

LukasBO
Beitragsersteller

Wusste ich gar nicht! Danke! Ich denke zwar, dass es keinen Defekt gibt, da der Lüfter, wie gesagt, nur bei sehr hoher Auslastung angeht.
Aber werde den Test trotzdem einmal durchführen! ;-)

Dauerhaft ist das Gar nicht gut.

Aber ich benutze mein MacBook 14-15 Stunden am Tag. und bei mir macht die Lüftung kein Murks.

Welches MacBook ist es denn?

Na klar. Aber ein MacBook ist ja auch nicht zum Gamen

LukasBO
Beitragsersteller

Ist mir schon klar, nutze es hauptsächlich auch nur für die Schule. Alle paar Tage zocke ich nunmal 'n paar Stunden Spiele wie ETS2 oder, wer hätt's gedacht, Minecraft. Grafisch reicht mir das total und war das erste mal sogar richtig überrascht von der Leistung, einziges Problem ist halt immer noch die Temperatur...

Also auslastung macht keinen pc kaputt! das problem ist vieleicht das deine lüfter verstaubt sind und die temperatur dementsprechend hoch wird und der lüfter deswegen hochdreht...

Da macbooks generell nicht fürs gaming gemacht sind,  ist der akku dabei auch schnell leer