MacBook Pro wird heiß?
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro aus 2019 von Ebay gekauft. Ich habe es getestet und es läuft eigentlich alles reibungslos. aber das Macbook wird nach einer Minute schon gut warm. sobald ich irgend was anspruchsvolleres als googeln mache wird das Macbook sehr warm wenn nicht sogar schon heiß und manchmal dreht der Lüfter wie nen Staubsauger auf. ich habe mal bei einem Spiel die Temperatur via "CMD" wie auch immer das auf dem Macbook heißt, gemessen und er war bei fast 80 grad. Laut google ist die Normaltemperatur bei 40-60 grad. An was könnte es liegen? Vielleicht einfach mal aufschrauben und von Staub entfernen?
Oder ist es wahrscheinlich ein schwerwiegendes Problem? Ich habe 30 Tage rückgabegerecht. wärs besser ihn einfach zurückzuschicken?
Mit freundlichen Grüßen Kevin
2 Antworten
Hohe Temperaturen bei notebook CPUs nicht selten es könnte ja auch sein dass ich Staub festgesetzt hat oder aber die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist sofern kein flüssigmetall verwendet wurde
Du könntest vorsichtig die Lüftungsschlitze aussaugen. Gaaaanz vorsichtig, auf niedrigster Stufe, vielleicht noch einen Filter dazwischen. Das könnte helfen.