MacBook Pro M1 lädt nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du optimiertes Laden aktiviert hast, dann wird das MacBook Pro natürlich nicht immer komplett geladen und kann auch mal bis 80 % oder weniger entladen werden, ehe wieder mit Laden begonnen wird.

Wenn das so bei dir ist, dann sieht es für mich ok aus. Wenn du nicht sicher bist, dann deaktiviere doch einfach mal zum Testen das optimierte Laden und probiere es ein paar Tage aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Guten Tag!

Haben Sie denn mal eine andere Steckdose probiert? Manchmal kann es passieren, dass es Probleme mit der Zufuhr geben kann. Ist zwar selten, kann aber mal vorkommen.

Den USB-C Stecker mal in einen anderen Port am MacBook eingesteckt?

Auch ein Neustart des Gerätes könnte helfen, wenn es Probleme mit der Software gibt, die den Ladevorgang nicht richtig erkennt.

Mehr fällt mir momentan nicht ein!

Ich gehe davon aus, dass Ihr weiterhin Garantie hat? Sollte das Problem sich nicht beheben lassen, empfehle ich grundsätzlich einmal den technischen Support von Apple zu kontaktieren und auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Die helfen Ihnen ganz gerne weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hallo und ist das Problem gelöst ??? ich habe fast das gleiche Problem g 🙄 mein MacBook Pro M1 ladet ganz ganz langsam … es wird immer angezeigt 20 Stunden bis zu vollständige Ladung.. Das MacBook ist fünf Wochen alt… telefonische Support von Apple hat auch nicht geholfen😐