MacBook mit USB-C an Monitor anschließen (Batteriezustand)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

USB-C auf USB-C (Strom und Daten) sind jetzt kein Problem mehr 50%
USB-C auf HDMI (nur Daten) wäre besser 50%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
USB-C auf USB-C (Strom und Daten) sind jetzt kein Problem mehr

Hey,

eigentlich sollte das in der Regel sowieso kein Problem sein, da das MacBook die Stromversorgung über das Kabel und nicht über den Akku zur Verfügung stellt.

Dies steht zumindest bei mir, wenn ich oben auf das Batterie Symbol klicke, während ich das MacBook im Netzbetrieb nutze.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinMenschIstDas
Beitragsersteller

interessant - ich glaube nur ich habe das nicht so recht verstanden

JanMarcel01  23.02.2022, 12:52
@EinMenschIstDas

Wenn dein Akku fast voll bis voll ist und du das MacBook an einem Kabel anschließt, sollte der Akku gar nicht genutzt werden.

Du könntest auch im Monitor Menü schauen, ob man die Stromzufuhr über USB Typ-C deaktivieren kann. So könntest du weiterhin das USB Typ-C Kabel für das Bild nutzen, aber es wird kein Strom übertragen.

Du müsstest dann auf einem anderen Weg das MacBook gelegentlich aufladen bzw. die aktivierst wieder die Option im Monitor Menü.