MacBook M1 Bluetooth deaktivieren bei Ruhezustand/Schließen des MacBooks?
Hallo zusammen,
ich habe das "Problem", dass sich mein MacBook im Ruhezustand schneller durch die aktive Bluetooth - Verbindung entlädt. Es ist natürlich möglich, jedes mal das Bluetooth zu aktivieren/deaktivieren, nur wäre es zweifellos angenehmer, wenn man das irgendwie automatisieren könnte. Hat jemand dahingehend Tipps für mich? Eine App vielleicht oder Ähnliches?
Danke im Voraus! :)
2 Antworten
Ich würde das auch gern wissen. Bei mir verbindet sich der Mac immer mit dem Headset wenn ich es einschalte und nicht mit meinem Handy wenn ich Musik hören will. Daher würde ich gern Bluetooth im Standby deaktivieren.
Edit: Auf StackOverflow gefunden: https://apple.stackexchange.com/questions/365055/disable-bluetooth-or-disconnect-bluetooth-connections-when-lid-is-closed
Wie kommst du genau darauf, dass sich dein MacBook (Air oder Pro?) M1 im Ruhezustand wegen Bluetooth entlädt? Welche aktiven Verbindungen gibt es denn und wie viele Akku verliert er in der Stunde?
Die genaue Zahl kann ich dir nicht nennen.. Ich teste es aber mal aus und gebe im Anschluss bescheid. Einmal mit Bluetooth deaktiviert und einmal mit aktiviertem Bluetooth.
Bluetooth verbraucht fast keine Energie und die Verbindung zur Maus kann ein MacBook mit einer Akku-Ladung jahrelang aufrecht halten.
Ich habe das Gefühl, dass sich mein MacBook Air schneller im Ruhezustand entlädt, weil es mit der Magic Maus und einem externen Bluetooth Lautsprechersystem verbunden bleibt.. Kann natürlich aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde..