MacBook M1 Bluetooth deaktivieren bei Ruhezustand/Schließen des MacBooks?

2 Antworten

Wie kommst du genau darauf, dass sich dein MacBook (Air oder Pro?) M1 im Ruhezustand wegen Bluetooth entlädt? Welche aktiven Verbindungen gibt es denn und wie viele Akku verliert er in der Stunde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

neuregestrieren
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass sich mein MacBook Air schneller im Ruhezustand entlädt, weil es mit der Magic Maus und einem externen Bluetooth Lautsprechersystem verbunden bleibt.. Kann natürlich aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde..

Babelfish  22.04.2021, 00:06
@neuregestrieren

Bluetooth verbraucht fast keine Energie und die Verbindung zur Maus kann ein MacBook mit einer Akku-Ladung jahrelang aufrecht halten.

neuregestrieren
Fragesteller

Die genaue Zahl kann ich dir nicht nennen.. Ich teste es aber mal aus und gebe im Anschluss bescheid. Einmal mit Bluetooth deaktiviert und einmal mit aktiviertem Bluetooth.