MacBook - Fragezeichen?

3 Antworten

Der Mac findet kein Betriebssystem.
Drücke und halte beim start alt + cmd + R, dann eine Weile warten, dann kannst du die Festplatte löschen und macOS darauf installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.

Hallo,

Wenn du einen Mac vor 2015 verwendest, hörst du möglicherweise einen "Piepton", bevor der Fragezeichenordner erscheint. Der blinkende Mac Fragezeichen-Ordner kann auf allen Apple Mac-Computern erscheinen, einschließlich MacBook, MacBook Pro, Air und Mini, da sie alle ein ähnliches Betriebssystem verwenden - macOS.

Lösung 1: Reparatur der Startdiskette mit dem macOS-Dienstprogramm

Schritt 1: Wenn im Mac-Ordner auf deinem Bildschirm ein Fragezeichen erscheint, drücke und halte die Power-Taste.

Schritt 2: Während dein Mac neu startet, halte die Tastenkombination Befehl + R gedrückt. Dadurch gelangt man in den Wiederherstellungsmodus.

Schritt 3: Wähle in dem sich öffnenden Fenster das Festplatten-Dienstprogramm.

Lösung 2: NVRAM zurücksetzen

Lösung 3: Überprüfe die Systemeinstellungen des Startprogramms

Lösung 4: Wähle das Startvolume im Wiederherstellungsmodus neu aus

Lösung 5: Formatiere den Startdatenträger und installiere Mac OS neu

Die genauen Schritte kannst du in diesem Beitrag nachlesen, ich werde den Link teilen.

https://4ddig.tenorshare.com/de/mac-problems/mac-einen-blinkenden-ordner-mit-fragezeichen.html

VG