Macbook kein admin name und passwort vorhanden. Wie vorgehen?

4 Antworten

Du kannst es zurücksetzen

such mal im Internet: Macbook System neu aufsetzen.

Bei den neueren Macs braucht man keine CD mehr und es wird auch keine mitgeliefert.

Während des hochfahrens command und r gedrückt halten, es erscheint ein Boot Manager, dort einfach die System Partition löschen, dann Neustart und wieder command und r gedrückt halten, Mac OS dann über Netzwerk neu installieren

warumwieso3
Fragesteller

danke hat funktioniert! :)

groygroy  25.08.2015, 19:07

Weiß ich

Mit gedrückter Alt-Taste starten und den Recovery-Modus aufrufen. Dort
den Root-Account freischalten und ihm das von Dir gewünschte Passwort geben. Nun kannst Du den Rechner normal starten, Dich als root anmelden und die Passwörter der vorhanden Accounts ändern oder diese einfach löschen und neue Benutzer anlegen.

Dann frag den Vorbesitzer. Es wäre seine Aufgabe gewesen das Gerät auf den Urzustand zurückzusetzen. Oft reicht den Admin zu löschen und neuen anzulegen. Innerhalb weniger sec erledigt und die Daten des Vorbesitzers sind gelöscht.