Mac akzeptiert admin Passwort nicht mehr.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Virus ist es mal nicht, da es keinen OSXVirus gibt. Überprüf mal ob sich die Tastatur verstellt hat z.b. auf english, da sind die Tasten anders. Mit command r kann gestartet werden und mal die tastaturbelegung überprüft werden. Ausserdem mit Festplattendienstpr. die Zugriffsrechte, könnte auch die Ursache sein. Ggf. Lässt sich hier auch das Passwort zurücksetzen.

http://support.apple.com/kb/HT1274?viewlocale=de_DE

Du kannst ja mal probieren mit CMD-R beim booten. Dann kommst du in den recovery modus. Dann neu Installation. Vorher Backup mit Time Machine.