Macbook hängt beim DJn

5 Antworten

Dann muß man es eben „abschießen“ und neu starten … So ein Problem ist das wohl nicht …

Jere873  26.10.2012, 15:13

ehm nein.das geht nicht ! wie willst du das beim laufenden betrieb machen ? das ist ein sehr großes problem.man kann zwar versuchen mit einem iphone solange musik abzuspielen,bis das alles wieder hochgefahren ist,aber das ist nicht so einfach,denn viele mischpulte gehen aus,wenn die software geschlossen wird und dann ist die musik auch aus.

m00nkuh  27.10.2012, 21:21
@Jere873

mit dem i phone :D für sowas hat man immer eine sicherrungs cd dabei. aber bei cotrollern ist das natürlich ein problem :D

Hast du deine Traktor Version gekauft und sie war unter deiner Lizenz nur auf einem Gerät am Laufen?

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass das Program zwar auf mehreren Geräten Funktionsfähig ist, aber nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig laufen durfte. (Würde bedingen, dass beide Laptops im Internet sind...)

Ansonsten wundert es mich schon, dass das auf einem heiligen MAC passiert... ;-)

Das ist mir in all den Jahren mit Serato, weder auf dem Mac, noch auf Windows passiert.

Check mal folgendes:

WLAN aus? Alle fürs Auflegen unwichtigen Apps aus? Welche MacOS Version? Welche Traktor Version? Hatte in der Kombi schonmal im Traktor Forum jemand das gleiche Problem?

Installier Traktor mal neu.

Check mal die Audiogeräte unter MacOS. Ich hatte vor ein paar Wochen mal das Problem, dass da noch ein Bluetoothheadset drin war. Als dieses dann eingeschaltet wurde, um es mit meinem Handy zu koppeln, fror Ableton für 30 Sekunden ein. Am besten beim Auflegen immer alle Verbindungen aus (Airport, BT, Lan).

Wenn das Problem dann immer noch auftritt, kontaktier den Native Instruments Support.

LG

Kann doch gar nicht sein! Du lügst. Bei Applegeräten hängt doch nichts. Die laufen sauber und ohne Probleme. Nein nein nein, du flunkerst uns doch an! ;-)

Yoshiiii  26.10.2012, 12:21

Witz komm raus :) Also ich hab ein Macbook seit gut zwei Jahren und ob du es glaubst oder nicht... auch da kann sich was aufhängen, nur mit dem Unterschied, dass man nach ein bisschen googlen weiß worans liegt und es nicht einfach "nach einem Neustart wieder geht" ;)

Bevor die Fehlersuche losgehen kann, ist vorerst mal eines wichtig: Die Traktor Version muss gekauft sein, denn JEDE gecrackte oder anders illegale Version des Traktors läuft nur mehr halb so stabil wie eine "echte"... da nützt auch groß fehlersuchen nix.

So, dann mal los...

  • Welche Version? Allgemein bekannt sind die Versionen 2.1.1. und die Version 2.5.0, diese Updates waren sehr fehleranfällig, die aktuelle 2.5.1. läuft wie sie laufen soll und kann bedenkenlos auch überall eingesetzt werden ;)

  • ITunes Problem: Es ist ein Fehler bekannt, dass Traktor unter anderem mal abstürzen kann, wenn man während dem Betrieb ITunes aufmacht und wieder per cmd + q abschießt. Der Grund dafür sind Treiber die dann flöten gehen.

Ansonsten bedenke, dass Traktor bei vielen Faktoren schon mal einen kleinen Hänger haben kann, z.b. wenn das USB Kabel oder die Buchse einen Defekt hat und der Kontakt zur Soundkarte unterbrochen wird. Aber checke erstmal die oben genannten Punkte :)

Lg Yoshi