Mac downloads auf schreibtisch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsstest du bei jedem Browser in den jeweiligen Einstellungen ändern. Der Desktop wird dadurch aber nicht wirklich übersichtlicher...

Mach dir lieber ein Alias deines Downloadordners auf den Desktop. Nur ein Icon mehr, und mit einem Doppelklick siehst du alles, was du sehen willst.

Bei Safari und Firefox lässt es sich einstellen, das weiß ich sicher. Bei den anderen Browsern bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch eine Einstellmöglichkeit dafür gibt. Schau einfach in die jeweiligen Programmeinstellungen: In der Menubar oben auf den Programmnamen klicken -> "Einstellungen..." oder alternativ Tastenkombi cmd + , drücken.

Auf dem Desktop speichert man keine Daten, da legt man lediglich Verknüpfungen an, ansonsten müssen ja alle Daten oder Prog bei Start eingelesen werden.

Bei google chrome kann/bzw. muss man die Speicherung der downloads voreinstellen, wenn mann sie nicht im Standard-Ordneer haben will.

Die meisten anderen Browseer fragen bei Downloads "speichern -Standard-Ordner" oder speichern untern = selbst gewählte Ablage"

TheDarkJoker
Beitragsersteller

ok hab mal ne frage ich finde in den einstellungen da keine einstellung dafür wo genau gibts die?

in Programme installieren >> rüberziehen

TheDarkJoker
Beitragsersteller

so eine sinnlose antwort hab ich noch nie gesehen!