Boxen an externe Soundkarte anschließen (DJ)

3 Antworten

Wenn du Windows benutzt kannst du in den Audioeinstellungen bei Sound->Aufnahme->Eingang wählen->Einstellungen->Abhören->"Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" Ein Häkchen setzen und schon wird der Eingang wieder auf den Ausgang geroutet.

Kann das deine Soundkarte nicht schon von selbst? Viele Externe Audiointerfaces bieten das als "Latenzfreies Direct Monitoring" umschrieben an.

Das Device muß in der Sstemsteuerung einwandfrei erkannt werden.

Dein externes Interface sendet nur das vom Rechner empfangene Audiosignal an die Outputs. So ist ja auch eigentlich richtig. Die Audio-Ins senden das Eingangssignal nur in den Rechner um dort von Software weiterverarbeitet zu werden. Falls du z.B. ein Instrument angeschlossen hast das du aufnehmen willst. Das Signal wieder raus zu routen ist so erstmal nicht vorgesehen.... Du müsstest also entweder nach einer Einstellungsmöglich im ControlPanel vom Interface suchen. Oder du müsstest ein Programm wie z.B. Wavelab auf ständig geöffnet und auf Record/Pause stellen (ist natürlich weniger schön)

Warum überhaupt ein externes Interface? Im Mixtrack pro2 ist doch eins verbaut