Macbook für Business?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Konkrete Empfehlung: MacBook Pro M2 Pro 16'' 1 TB.

  • Genug Speicherplatz für die Videos
  • Genug Leistung und RAM für Videoschnitt
  • Leicht günstiger, weil Vorjahresmodell
  • Schön leise, Hammer Akkulaufzeit

(Disclaimer: Bin voreingenommen, weil genau das Ding gerade vor mir steht für genau diese Zwecke.)

Einschränkungen gegenüber Windows: God, I miss the bluescreens!

Jonas660
Beitragsersteller

Danke für die Tolle Antwort. Wie siehts mir Kompatibilität aus?

(Also wenn du nicht beantworten kannst liegts an mir wahrscheinlich weil ich nd weis welche Programme ich sonst noch benötigen könnte). Aber welche Programme denkst du könnten generell im Business und vielleicht auch was Amazon betrifft oder Marketing oder whatever, auf dem Macbook eingeschränkt bzw nicht vorhanden sein? :)

Mahlenswert  07.07.2024, 00:02
@Jonas660

Das lässt sich so pauschal tatsächlich nicht beantworten. Natürlich gibt es sehr spezialisierte Software, die nur für Windows entwickelt wird. Im Marketing ist das aber extrem selten ein wirklich unumgehbares Problem. Im Zweifelsfall lässt sich fast alles ersetzen, zur Not emulieren.

Wiederaufbereitete Produkte halte ich grundsätzlich für eine gute Sache. Wie bei allen anderen Shops ist hier auf die Seriosität des Shops zu achten. Da spricht also auch nichts dagegen.

Jonas660
Beitragsersteller

Ist die refurbished seite gut und kannst du generell refurbished Produkte empfehlen?

Jonas660
Beitragsersteller

Wie sieht‘s mit dem hie raus: Link

Mahlenswert  07.07.2024, 00:10
@Jonas660

Mir persönlich wäre der zu alt für den Preis. Und Intel inside ...

Jonas660
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Kannst du mir vielleicht wenn du lust und zeit hast eine refurbished Mac empfehlen der deinen oben genannten daten entspricht und wo du denkst das der Preis fair ist?