MacBook Air: Mehrere benachbarte Dateien markieren?
Hallo an Alle. Meine Frage mag banal klingen, aber ich würde gerne wissen, wie man beim MacBook mehrere sich nebeneinander befindliche Dateien markiert. Im Internet und auf der Apple-Seite habe ich zwar die selbe Funktionsweise wie für Windows gefunden (also eine Datei markieren, Feststelltaste halten und weitere Datei markieren), bei mir funktioniert das jedoch schlichtweg nicht. 😅 Hat irgendwer schon mal das gleiche Problem gehabt?
2 Antworten
Das ist Bei Windows und OS X dasselbe, ein Element markieren und mit Appletaste halten einzelne Elemente zufügen ider wieder Entfernen. In einem Unterverzeichnis kannst Du mit Apple + a alle markieren.
Mir ist in vielen nicht aufgefallen, daß es nicht funktioniert. Ich werde es ausprobieren und mich später melden.
Zweiter Teil:
Bei mir funktioniert alles, auf dem Desktop verwende ich die Lassofunktion und in einem Verzeichnis markiere ich die 1. Datei und die letzte mit der Shift- = Großbuchstabentaste.
Benutze die Apple- oder Befehlstaste neben der großen Freistelltaste, wenn Du einzelne Dateien markieren, kopieren oder verschieben willst. Wenn Du viele Dateien markieren oder verschieben willst, dann kannst Du auch die Feststell-Taste benutzen.
Mit der Befehlstaste kann Du auch auseinander liegende Dateien markieren.