MacBook Air: Mehrere benachbarte Dateien markieren?

2 Antworten

Das ist Bei Windows und OS X dasselbe, ein Element markieren und mit Appletaste halten einzelne Elemente zufügen ider wieder Entfernen. In einem Unterverzeichnis kannst Du mit Apple + a alle markieren.
Mir ist in vielen nicht aufgefallen, daß es nicht funktioniert. Ich werde es ausprobieren und mich später melden.

Zweiter Teil:

Bei mir funktioniert alles, auf dem Desktop verwende ich die Lassofunktion und in einem Verzeichnis markiere ich die 1. Datei und die letzte mit der Shift- = Großbuchstabentaste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze die Apple- oder Befehlstaste neben der großen Freistelltaste, wenn Du einzelne Dateien markieren, kopieren oder verschieben willst. Wenn Du viele Dateien markieren oder verschieben willst, dann kannst Du auch die Feststell-Taste benutzen.

Mit der Befehlstaste kann Du auch auseinander liegende Dateien markieren.