MacBook Air Catalina Update Lüftung ist laut?

4 Antworten

Denke nicht, dass es damit zusammenhängt. Wahrscheinlich ist das MBA mit der Zeit etwas verstaubt.

ein "Virus" der den Lüfter aufdreht, da hätte der Entwickler aber echt Langeweile gehabt 😂 zumal es bei normaler Nutzung nahezu unmöglich ist einen Virus auf einen Mac zu bekommen.

Der rechnet vermutlich deine ganzen Bilder neu durch und das benötig die Leistung die dann die Lüfter aufdrehen lässt. Das MacBook Air hat ja nicht soviel Power, da dauert das schonmal länger. Lass es einfach mal ein paar Tage an, dann hört das irgendwann auf.

SMC-Reset durchführen und/oder auf das Update 10.15.1 warten.

Ein Schadprogramm auf deme Mac wäre zwar denkbar aber extrem selten. Da sieht es schon mehr danach aus, als ob Flusen, Staub oder Krümel in den Mac gekommen sind. Abhilfe:

Drücke auf F13 und komme so zu den Widgets. Lade Dir dort "istat pro" herunter. Das ist kostenlos, wenn man auch dem Programmierer eine Spende zukommen lassen sollte. Mit diesem Programm siehst Du gut, wie heiß die CPU ist.

Ich habe mir zusätzlich "smc Fan control" heruntergeladen und installiert. Es ist ebenfalls kostenlos. Damit kann man gut die Lüfter steuern.