MacBook Air wird unter Bootcamp-Windows sehr warm und laut?

1 Antwort

Windows geht nun mal nicht so sparsam mit Resourcen um wie macOS. Aber bei 10% CPU - Last sollte der Lüfter kaum bis gar nicht drehen, schon gar nicht so laut. Ein Fall für die Genius Bar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hyperactiveman  13.06.2020, 15:35

„Windows geht nun mal nicht so sparsam mit Resourcen um wie macOS.“

Oder Apple hat wieder etwas implementiert, dass genau dieser Gedanke aufkommt. Wäre nicht das erste Mal, z.B. bei den Mac Pros wo sie unter Bootcamp SATA deaktiviert haben, dass Festplatten nur unter IDE gelaufen sind.

S1m0n001
Beitragsersteller
@hyperactiveman

Ich hab jetzt herausgefunden warum er im Idle so warm wurde und auch der Lüfter deutlich hörbar lief - er hat im Hintergrund mehrere Windows Updates gemacht....

Jetzt ist er im Idle zwar immer noch ein bisschen wärmer als normalerweise in MacOS aber es ist wenigstens erträglich.

Allerdings sobald ich Programme öffne geht es wieder los, ich arbeite mit PTC Creo - das ist zwar nicht für eine gute Performance bekannt aber trotzdem wundert es mich doch sehr wie warm und auch laut er bei ca. 40-50% CPU Auslastung wird.