Macbook air auf werkseinstellung zurück?

2 Antworten

Hallo cratss96,

wenn du die Zugangsdaten vergessen hast, ist es möglich diese über die Apple-ID zurückzusetzen. Fehlt dieser Zugang auch, ist ein Zurücksetzen nicht ohne Weiteres möglich (aus Sicherheitsgründen).

Es gibt Möglichkeiten über Umwege, die für Laien aber schwierig umzusetzen sind. Ich kann Dir dabei helfen, kann die Anleitung aber nur über Privatnachricht weitergeben.

Wenn Du meine Freundschaftsanfrage akzeptierst, kann ich Dir weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen

Erik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

cratss96
Beitragsersteller

danke für die hilfe Privat <3

Einen "Reset" wie bei Windows immer mal wieder erforderlich, den gibt es bei MacOS nicht. Er ist auch eigentlich nicht nötig.

Das eigentliche Problem kann ein Passwort sein, mit dem man seinen Mac gegenüber anderen Personen absichert. Dieses Passwort zu knacken ist möglich aber für einen Mac-unerfahrene User sehr schwer. Da bietet sich eine andere Möglichkeit: einen neuen Apple-Account anzulegen mit diesem kann dann Deine Schwester den Mac benutzen, ohne dass sie auf Deine alten Daten zugreifen kann.

cratss96
Beitragsersteller

das problem ist ja das ich beim hochfahren direkt nach dem passwort gefragt werde. ich komme erst garnicht rein

wolfgang001  13.04.2020, 18:05
@cratss96

Nimm die Freundschaftsanfrage von LSFreak an und lasse Dir von ihm kompetent helfen. Ich habe das einmal gemacht, konnte es aber nur, weil ich mich sehr gut mit dem Mac auskannte. Es ist wirklich kniffelig!