MacBook Recovery Assistant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Option 3: Einfach nur vergessen, das Book aus seinem Apple Account zu entfernen.

Das kann der Vorbesitzer auch aus der Ferne erledigen, er braucht lediglich einen Internetzugang.

https://support.apple.com/de-de/HT208987

https://support.apple.com/de-de/HT201441

Über das Web freischalten
Führe die folgenden Schritte aus, um die Aktivierungssperre von einem Gerät zu entfernen, das sich nicht in deinem Besitz befindet. Wenn du ein Gerät gekauft hast, das durch eine Aktivierungssperre geschützt ist, bitte den Vorbesitzer, diese Schritte auszuführen.
Melde dich mit deiner Apple-ID über einen Webbrowser bei  iCloud.com an.
Navigiere zur iPhone-Suche.
Am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte" klicken.
Das Gerät auswählen, das aus iCloud entfernt werden soll.
Klicke auf "[Gerät] löschen". Wähle "Weiter" aus, bis das Gerät gelöscht ist.
Klicke auf "Aus dem Account entfernen".
Um den Einrichtungsvorgang anzustoßen,  starte das Gerät neu.

Laut Apple Support solltest Du den Vorbesitzer bitten, diesen "Aktivation Lock" für Dich zu entfernen. Das kann er auch dann machen, wenn er den Mac nicht direkt vor sich hat.

Melde dich ersteinmal an den Ebay-Verkäufer. Vieleicht will er den PC ja zurücknehmen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Falls nicht, liegt der Verdacht nahe, dass der Mac geklaut wollte. von der großen Computer-Zeitschrift "COMPUTER BILD" gibt es die Option, ihnen davon zu berichten und sie haken genauer bei dem EBay-Verkäufer nach. Schreibe dazu einfach eine EMail an Leserbriefe@computerbild.de mit dem Betreff "COMPUTER BILD hakt nach".

DU kannst auch den MAc auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das geht so:

  1. Starte den Mac neu
  2. Drücke während des Buhtvorgangs die Tasten ⌘ und R.
  3. Nun sollte sich ein Fenster mit Optionen öffnen.
Woher ich das weiß:Recherche