MacBook Air 8GB oder 16GB RAM?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Genutzt wird das MacBook dann allgemein für die Uni und für die Arbeit (Notabiliy, PowerPoint, excel, word, chrome und Anki).

Für diese Zwecke sind 8 GB RAM mehr als ausreichend.

Ich würde mir aber kein M2-MacBook Air kaufen. Die technischen Unterschiede zum MacBook Air M1 sind gering, auch was die Prozessorleistung angeht – dafür zahlst du für das M2-MacBook Air mal eben 500 Euro mehr. Das lohnt sich nicht.

Also wenn's nur dafür ist, reichen 8gb mehr als nur aus.

Ich würde dir zusätzlich noch ans Herz legen, ob du vielleicht nicht eher zur m1 Variante greifen willst, für das was du damit machen möchtest ist es genau so gut und ordentlich günstiger.

Für arbeit reichen 8gb völli aus. Aber falls du mal Spiele spielen willst 16gb

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon lange mit solchen themen.

Das M2 Macbook Air ist im Vergleich zum M1 viiiiiiel zu teuer. Wenns Apple sein muss, nimm ein M1

Und da alles verlötet ist, 16GB RAM