MacBook Air M1 256gb oder 512gb?
Hey,
Ich lege mir in den kommenden Wochen ein MacBook Air M1 zu. Nun die Frage, sollte Ich eher zu 256gb oder 512gb greifen? Frisst MacOS nicht bei Updates viel Speicher?
Ich werde den Mac für die Schule, für Arbeiten für meinen Vater (Office) und auch noch Animes gucken. Ich werde aber nicht auf dem Gerät zocken.
danke für eure Antworten
2 Antworten
Aloha!
Für mich sind 256 GB einfach zu wenig für einen Computer. Also klar, wenn man sehr sparsam ist, dann kommt man schon irgendwie zurecht, aber angenehm finde ich das nicht. Eine externe SSD kommt für mich in deiner Situation nicht in Frage. Stell' dir mal vor, du möchtest ein Programm öffnen und dann funktioniert es nicht, da die SSD nicht angeschlossen ist. Externe SSD's sind super, um große Videodateien zu transportieren, aber nicht für Programme.
Also, nimm die 512 GB, du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.
Bei mir sieht es aktuell so aus:
Ich habe nicht besonders viele Programme installiert und keine bedeutenden Videodateien gespeichert.
Digga du hast 164gb an Systemdateien. Sp viel sollte das eigentlich nicht sein
Hey,
also 256GB sollten locker für deine Tätigkeiten reichen. Ich geh mal davon aus dass dein Dad seine eigenen Dateien auf einer Externen Festplatte speichert ? Und du jetzt keine 200GB an Apps oder Videos drauf haben willst ? Dann reichen die 256GB dicke.