Mac Launchpad nur am buggen?
Schaut auch bitte das mal an.
- Was ist das für ein komischer Ordner oder Icon wo "Andere" steht.
- Warum ist SF-Symbole ein Ordner.
Ich habe jetzt auf Andere geklickt und es ist verschwunden. Nun ist SF-Symbole wieder zu einer App geworden und jetzt habe ich ein Ordner der Leer ist ("Allgemein").
Mein Mac ist gerade mal 1-2 Wochen alt und der buggt jetzt schon komplett rum. Auf Windows hatte ich nie solche dumme Probleme. Bei den simpelsten Sachen verk*ckt einfach MacOS. Oder bin ich der einzige der solche Probleme hat??
2 Antworten
Ich weiß du hast es geschafft, aber hier nochmal für alle anderen. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei dem sich das Launchpad unregelmäßig sehr schnell hintereinander geöffnet und geschlossen hat. Bei mir hat es geholfen das Launchpad zurückzusetzen. Tutorial hier: https://www.maclife.de/ratgeber/setzen-mac-launchpad-zurueck-10095438.html
Das Problem bei Computern sitzt meist eine Armlänge davor. 🤷♂️
macOS ist nicht Windows und deshalb nicht zu vergleichen. Du musst dich umgewöhnen oder wechselst wieder auf Windows.
Was diese beiden Icons oder Ordner dort machen, kann ich von hieraus nicht sagen. Vielleicht ist bei der Installation des SF-Symbole Programms was falsch gelaufen. Ich würde es mal deinstallieren (einfach das Icon in den Papierkorb ziehen), den Mac neustarten, das Programm nochmal runterladen und aus der Datei neu installieren.
habs schon gelöst, trotzdem danke.