Mac und Windows Problem mit Zipp Datei doppelte Dateien?
Guten Tag, ich habe folgendes Problem
Ich bin ein Mac User und gelegentlich habe ich mehrere Bilder in einen Ordner. Ich werde über den Mac daraus eine Zipp Datei erstellen
Wenn mein Kollege der Windows benutzt, den Ordner öffnet, hat er Beispiel statt 30 Bilder 60 Bilder drin. Die Bilder sind dann doppelt drin sind auch um einiges kleiner teilweise nur vier KW. Die Bilder kann er dann nicht öffnet.
Er kann aber die andere Bilder ganz normal öffnen also genau die Bilder, die ich für ihn rein geladen habe
Meine Frage ist warum werde die Bilder dann doppelt angezeigt? Aber wie gesagt die doppelte Bilder kann man nicht öffnen sind fehlerhaft Dateien
Wenn man von Windows auf Windows eine, so eine Datei öffnen will, hat man keine Probleme. Das selbe Mac auf Mac hat man auch keine Probleme. Nur wenn das ganze auf Mac auf Windows übertragen wird ungeöffnet wird, hat man Probleme
1 Antwort
Die Dateien, die mit "." beginnen, sind auf dem Mac, wie auf allen unixoiden Betriebssystemen, normalerweise versteckte Dateien. Du hast aber eingestellt, dass diese angezeigt werden. Daher werden die dann auch mit gezippt. Ich vermute, dass diese Dateien einfach die Vorschaubilder enthalten.
Windows kennt aber den führenden "." als Kennzeichnung versteckter Dateien nicht. Daher behandelt es solche Dateien als normale Dateien.
Zippe nur die Bilder, die nicht mit "." beginnen. Eventuell verarbeitet auch irgendeine Software auf dem Mac die Bilder entsprechend und erstellt überhaupt erst diese temporären Dateien?
Oder sage dem Kollegen, er soll halt alle Files, die mit . beginnen, ignorieren.
Wie kann man das ändern? Ich habe einfach nur alle Bilder in einen Ordner gemacht.