Mac: Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung nicht.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2te Idee: den Netzwerk Assistenten bemühen.

In den Systemeinstellungen auf "Netzwerk" gehen, dann links das aktive auswählen (wird wohl Airport sein, ganz oben stehen und bereits angewählt sein), dann unten auf "Assistent..." klicken. Darauf kommt eine Frage in der Art: Einrichten oder Probleme lösen? Du nimmst das offensichtliche. Ich weiß nicht mehr, wie's weiter geht, aber irgendwann hat mir dieser Assi tatsächlich schon mal bei einem Problem geholfen.

Caimo
Beitragsersteller

hmm... hat nicht funktioniert

OK, erster Gedanke: DNS-Server.

Hier gibt es eine auf den ersten Blick sinnige Anleitung: http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6284

Lupulus  18.11.2013, 20:00

Wenn du auch ein Macbook zur Verfügung hast, kannst du am besten auf beiden Rechnern die DNS-Einstellungen aufrufen und vergleichen.

Ok, probier's mal mit Festplattendienstprogramm und Zugriffsrechte reparieren. Müssten eigentlich massig Fehler im System sein.

Vorab eine Nachfrage zur Klarstellung: Skype kann eine Verbindung nach außen aufbauen, aber deine Browser nicht. Korrekt?

Caimo
Beitragsersteller

Korrekt!!

Caimo
Beitragsersteller
@Caimo

Die Browser aber nicht...