Mac für Angänger; weiterdrücken in der Fotoanzeige?

2 Antworten

Probiere es mal eben auf diese Art, das wird dann auch bei jedem anderen Ordner so funktionieren:

Gehe im Finder über "gehe zu" auf "alle meine Dateien". Öffne diesen Ordner durch Doppelklick. Nun siehst Du die Icons aller dort vorhandenen Dateien und Ordner.

Ganz oben wirst auch auch ein kleines Icon sehen, das so aussieht wie ein Auge.

Nun klickst Du einmal auf das erste Icon Deiner Dateien links oben. Nun wirst Du sehen, dass das Icon des Auge darüber dunkel geworden ist. Du klickst nun auf dieses Icon. Der Mac wird dann das erste Icon der Datei groß erscheinen lassen. Nun kannst Du wie gewohnt mit den Pfeiltasten alle anderen Icons oder Bilder groß erscheinen lassen.

Das funktioniert so auch in jedem anderen Ordner.

Wenn du ein MB hast oder einen Mac als PC und die Foto App benutzt, mache ein Doppelklick auf das erste Bild deiner Sammlung, dann sollte  es in Grossansicht zur verfügung stehen. Wenn du jetzt über das (bei einem MB ) Touchpad mit einem Finger von rechts nach links wischt kommt das nächste Bild.

Bei einem Mac in PC version brauchst du dafür die Magic Mouse von Apple sie hat auf der Oberseite die selbe Wischfunktion. ( In dem Bereich wo normal das Scrollrad ist)