Computer will alle Programme mit Windows Fotoanzeige öffnen

8 Antworten

ohh das wird schwer...

Klicke auf einen Ordner (egal welcher) , dann geh oben auf "Extras" , dann "Ordneroptionen" und dann auf den Reiter "Dateitypen"...

Da kannst du dann einstellen welches Dateiformat mit welchem Programm ausgeführt werden soll !

so ist das bei Windows XP

Wegen Bild Einfügung leider nochmals... Also im Explorer (WinXP) über Extras - Ordneroptionen Haken rausnehmen an "Ausblenden bekannter Dateiendungen". Dann diese Datei umbenennen. Jetzt ist das "Öffnen mit Menü" dann weg bei Rechtsklick auf Datei. Dafür öffnet sich dann der Dialog "Datei mit Öffnen aus Liste", bzw. "Nach Programm im Netz suchen". Hier dann erstere Option wählen. Wird das einmal gemacht, ist auch das Datei Öffnen mit Kontextmenü wieder vorhanden. Hier darauf achten, ob das Häkchen rausgenommen wurde bei neuerlichem "Datei immer öffnen mit" Punkt. Dann über Ordneroptionen "Ausblenden" wieder aktivieren.

 - (Computer, Windows 7)

AnonymerNutzer  29.10.2010, 22:14

Alternativ kann man hier noch die Dateiendung über Optionen ganz löschen. Dann reagiert aber das Kontextmenü nicht mehr, bzw. die Datei läßt sich nicht mehr durch Doppelklick öffnen, muß immer manuell über ein Programm aus Liste erst geöffnet werden.

Dritte Option: Registry

nur für fortgeschrittene User....

Du musst erstmal wissen, welche Dateiendung dieses Bild hat. Wenn Du das weisst und Du das passende Programm gewählt hast, dann klicke auf "Datei öffnen mit" und wähle das passende Programm. Ricardo

Normalerweise kann man mit Explorer-Menü (Extras) diese Option (Datei immer öffnen mit) wieder abschalten.

rechtsklick auf programm-eigenschaften-öffnen mit ändern