Mac Filter in der Unitymedia Connect Box?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, da gibt es 2 Listen. Offensichtlich hatte jemand das gleiche Problem, aber nun dürfte es im Griff sein. Schau mal, aber alle Antworten: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Unitymedia-Connect-Box-Mac-Filter-nicht-effektiv/td-p/2365821

Ein wichtiger Teil: Und verstanden habe ich dass Sie die falsche MAC-Filter Liste bearbeiten. Es gibt zwei. Eine allgemeine (Erweiterte Einstellungen => Sicherheit => MAC Filter) und spezielle für WLAN (Erweiterte Einstellungen => WLAN => Sicherheit => Wireless MAC Filter). Da Sie ein Smartphone WLAN-Zugang blockieren wollen, soll die MAC in die zweite Liste eingetragen werden.

Tani2908
Beitragsersteller

Vielen Dank,das werde ich versuchen 😊