Mac Book: Probleme bei Word in PDF konvertieren?

2 Antworten

Auf welche Art/mit welchem Programm erstellst du denn das PDF? Wenn du einen "Exportieren als PDF"-Befehl in Word nutzt, hast du vielleicht mit dem Drucken Befehl mehr Erfolg (Drucken, dann unten links PDF -> "Als PDF sichern").

Wenn alles nix hilft, ist hier beschrieben, wie du mehrere PDFs zu einem einzelnen zusammenfügen kannst:

https://support.apple.com/de-de/HT202945

AngieKup
Beitragsersteller

Ich geh einfach auf "speichern unter" und wähle PDF aus und nicht Word.docx. Hab auch gesehen dass der Konvertierprozess an der Stelle abgebrochen hat wo ich in das Querformat gewechselt habe.. hat mir dann die Querformatseiten einzeln konvertiert und den Rest in Hochformat auch einzeln. wobei dann die erste Seite des Hochformats dabei total verschoben war.

Das klingt fast so als wäre ein Speicher voll.
http://m.chip.de/test/PDF-zusammenfuegen_54638958.html
Damit solltest du die Dateien zusammenfügen können.

AngieKup
Beitragsersteller

der Teil meiner Arbeit in Querformat hat das wohl verursacht :/ dieser Teil wurde einzeln formatiert, das davor und das danach auch. vorallem das danach war sogar auf der 1. Seite total verschoben. meinst du das trotzdem ein Speicherproblem die Ursache ist? bei mir steht das schon manchmal da dass der Speicher voll ist.. kann ich mir gar nicht vorstellen denn so viel Speicher ich gar nicht ab außer das Foto back up meines Smartphones dennoch kommt die Warnung ab und an :/

ChenLong  16.12.2015, 22:18

Oh, ok, dann liegt das wohl wirklich am Querformat. Meine Überlegung war, dass nach einer gewissen Zeit dein Arbeitsspeicher voll war und er den erst wieder löschen muss, war aber nur eine Vermutung. Hat die Zusammenfügung mit dem Tool geklappt?

AngieKup
Beitragsersteller
@ChenLong

Ich werde es nochmal anders probieren ohne Querformat da sich dadurch meine Kopf und Fusszeilen Formatierung blöderweise auch geändert hat -.-

ChenLong  26.12.2015, 12:36

Viel Erfolg 😊