Mac Book 2023 15‘3 MQKW3D/A?

3 Antworten

Die ersten fünf stellen stehen für das Modell, daraus erkennt man nur die Standartgeräte, die es so ohne weitere Konfiguration zu kaufen gibt. Beim MacBook Air ist das die Farbe und ob es die 256GB oder 512GB Version ist, allerdings nicht ob es weiter geupgraded wurde.

MQKW3 steht für MacBook Air M2 15" 256SSD Midnight

Das Zeichen vor dem "/" in dem Fall also "D" steht dafür, dass es für den Deutschen Markt bestimmt ist. Das bedeutet allerdings nicht, dass es auch eine Deutsche Tastatur hat, denn man kann die Tastatur ändern und das wird wie erwähnt nicht in dem Code erfasst.

Von Experte Babelfish bestätigt

Das ist die Modellbezeichnung. Daraus gehen die technischen Daten des Gerätes hervor.

Es ist ein MacBook Air 15,3 Zoll mit Retina Display, Apple M2, 8GB RAM und 256GB SSD-Speicher sowie macOS Ventura. Die Gehäusefarbe ist mitternacht.

Eine Suche in diesem Internetz hilft.

jndrs
Fragesteller

Also hat diese Kennung dann auch etwas mit der Tastatur zutuen?

jndrs
Fragesteller
@HeinzHubert

perfekt und wenn ich dann jetzt noch rausbekommen würde was es für einen Tastatur ist also welche Tastenreihenfolge bin ich glücklich ? 😂

MCRastaman  26.02.2024, 16:01

Mann kann allerdings daraus nicht erkennen ob eine Konfiguration stattgefunden hat. Beispielsweise könnte das Gerät auch 16GB RAM und eine Türkische Tastatur haben und Teilenummer wäre immer noch die gleiche, weil es auf der Basis von dem dir genannten deutschen 8GB Modell konfiguriert wurde.

HeinzHubert  26.02.2024, 16:16
@MCRastaman

Dann sollte auf der Händlerseite aber die Bezeichnung "BTO" dabei stehen.

Modellbezeichnung/Teilenummer mit Ländercode:

https://support.apple.com/de-de/103257

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.