Mac Book ---> Kopieren & Einfügen

8 Antworten

Hi, also du navigierst im Finder, das ist wie der Windowsexplorer oder der Computer, zur entsprechenden Datei, drückst cmd+c, die cmd-Taste oder Befehlstaste ist links oder rechts der Leertaste, dann gehst du zu deinem Zielordner und jetzt kommt was Wichtiges:

Willst du die Datei lediglich kopieren, drücke cmd+v. Willst du sie aber verschieben, drücke am Zielort cmd+wahl+v. Cmd und Wahl sind die beiden Tasten links der Leertaste. Hoffe, ich konnte helfen, sonst nochmal nachfragen.

He du, die richtigen Antworten hast du ja schon bekommen.

Du kannst auch einen Doppelklick auf das Wort machen, dann ist es Markiert. Ansonsten stimmt es mit dem CMD + C und CMD + V (Kopieren und Einfügen)

Gruß Marcus

Hallo abbyfitch,

kein Problem, die dumme Frage gibt es nicht. Jeder beginnt eben ein Mal die wichtigsten Befehle der neuen Elektronik zu erlernen.

CMD + A = Alles markieren

CMD + C = Kopieren

CMD + X = Ausschneiden

CMD + V = Einfügen

im Anhang ein Video, dass Dir die wichtigsten Kommandos noch ein Mal zeigt.

also du musst den text auswählen mit der Maus und zum kopieren ctrl+c und zum einfügen ctrl+v