Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows geht das mit Strg+F. Da das Browserübergreifend ist (und auch in den meisten Anwendungen) wird das bei Mac ebenfalls mit irgendeiner Funktionstaste, die der Strg-Taste bei Windows entspricht und F gehen.

AngryMarvin42
Fragesteller

Habs grad rausgefunden als ich cmd F gedrückt habe, da ist das Bearbeiten oben aufgeleuchtet und ich hab Suchen ausgewählt. Und so gehts auch xD

Gryphius  23.11.2013, 23:36
@AngryMarvin42

ok, dann sollte Apple da nachbessern... Ich hab es grade noch einmal getestet: Unter Windows suchst du in fast jedem Programm (sogar Safari) mit Strg+F und unter Linux (Debian) ebenfalls. Gibt es vielleicht noch eine andere Funktionstaste, die du nutzen könntest? - Aber wenn du mit der Lösung auch zufrieden bist, gerne geschehen :)

vogerlsalat  24.11.2013, 00:26
@Gryphius

Das passt schon, wenn man das drückt geht rechts oben die Suchfunktion an und man muss nur mehr das Wort eingeben....zumindest bei OSX 10.9

cmd + F, aber das hast du ja bereits selbst herausgefunden.

Diese netten kleinen Tastaturkürzel kann man übrigens im Menü nachlesen. In jedem Programm.