Maastricht Wietpas 2017/2018?

3 Antworten

Fahr lieber nach Enschede ist da in der Gegend da sind wir fast jedes Wochenende und da kriegst du in den Shops als Deustcher ganz entspannt was ohne Pass.
Wie es in Maastricht aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

alyssabrinley
Beitragsersteller

das problem ist ich fahr schon in 2 tagen aber hab das mit dem wietpas jetzt erst gemerkt ^^ aber danke, wenn wir da nichts bekommen merk ich mir enschede fürs nächste mal

Den Wietpas gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Jede Gemeinde hat jetzt eigene Regeln. In Maastricht ist die Regel das du nur wenn du in den Niederlanden gemeldet bist in einen Coffeshop darfst. Dir wird also nur übrig bleiben woanders hinzufahren oder vom Dealer auf der Straße was zu kaufen

Wer nach Maastricht fährt, (auch) weil in Deutschland der Erwerb von Cannabis als strafbare Handlung gilt (egal, ob im Coffeeshop erworben oder nicht), der kann mit dem gleichen Risiko in Maastricht auch illegal Cannabis erstehen.