M54 B25 E39 525i unerklärliches geräusch?

1 Antwort

Da sichnoch niemand gemeldet hat, zeigt auf, das auch mit Viodeos oder Tonaufnahmen von Geräuschen eine Ferndiagniose unmöglich ist. Nur eine Werkstatt kann mit entsprechendem Arbeitsgerät (z.B. einem Stethoskop) die Quelle der Geräusche lokalisieren, und aus ihrer Erfahrung heraus eine Diagnose stellen.

Marlinator637
Beitragsersteller

Ja, das eine Ferndiagnose nicht möglich ist, war mir klar.

Dennoch fehlt selbst der Werkstatt momentan eine Idee woran es liegen könnte, alle Ideen der Werkstatt wurden bereits geprüft.

Deswegen habe ich 3 Möglichkeiten,

1. ich fahre mit dem Geräusch weiter

2. Ich bezahle unmengen an Geld, damit die Werkstatt mir den halben Motor auseinanderlegt bis sie den Fehler gefunden haben.

3. Ich finde eine Person die eventuell genau das gleiche Problem schonmal hatte

ZuumZuum  21.08.2024, 10:13
@Marlinator637

3. Ich finde eine Person die eventuell genau das gleiche Problem schonmal hatte

Es gibt gewisse Fehler, die wiederholen sich schon mal, weil sie einem bestimmten Verschleißmuster, einer Schwachstelle oder einem Konsruktonsfehler folgen, unabhängig vom Wartungszustand, Kilometerleistung und Fahrweise. Aber bei komplexen Problemen am Motor lieg es schon recht selten an solchen Serienfehlern. Dazu kommt, das auch das Auftreten eines ähnlichen oder sogar gleichen Fehers nicht zwangsläufig auch schon der gleiche Folgeschaden eingetreten ist. Deshalb wird, auch wenn sich jemand melden sollte, es immer eine Individualproblem bleiben, da anscheinend ja alle in den Kommentaren zum Video angesprochenen Möglichkeiten schon abgecheckt wurden, würde ich einmal eine andere Werkstat versuchen. Wenn Du aus NRW, und vielleicht aus der Ecke Köln - Düsseldorf kommst, hätte ich da zwei Adressen.