M.2 Ssd wird nicht erkannt?

2 Antworten

Ich würde mal in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf das Startsymbol > Datenträgerverwaltung) nachschauen, ob sie dort angezeigt wird.

Möglicherweise muss sie noch initialisiert werden. Das wird in der grafischen Darstellung ganz links angezeigt (Nicht initialisiert).
Um das zu beheben, siehe: https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-initialisieren-unter-Windows-4051142.html

Ein anderer Grund könnte sein, dass ihr der Laufwerkbuchstabe fehlt.
In dem Fall Rechtsklick auf den Datenträger > Laufwerkbuchstaben und -pfade
ändern . . .

Neue Datenträger müssen vor dem Gebrauch initialisiert, partioniert und formatiert werden. Das machst Du in der Datenträgerverwaltung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker