SSD im bios falsch erkannt und im explorer nicht angezeigt?

3 Antworten

In der Datenträgerverwaltung werden alle erkannten Festplatten angezeigt.

Möglicherweise ist einfach nur kein Volumen angelegt und du müsstest diesen darüber anlegen

Dem Computer ist es egal ob SSD oder HDD da er beides gleich ansteuert erkennt er es halt als Festplatte. Um auf dieser Dateien speichern zu können muss ersteinmal eine partition erstellt und diese mit einem Dateisystem formatiert werden.
Um das zu tun drücke Start und gib "diskmgmt.msc" ein. Drücke enger und du bist in der datenträgerverwaltung wo du deine SSD sehen können solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Zschorni
Beitragsersteller

Super Danke !!!

gib unter suchen "datenträgerverwaltung" ein und wähle den punkt an. Da siehst du deine ssd. jungfräulich und bereit deine befehle zu empfangen :-)

Volume erzeugen und partitionieren, dann formatieren, dann erkennt windows sie