M2 Ssd kaputt?
Hallo, ich habe meinen MSI Computer schon seit 5 Jahren und funktionierte eigentlich immer gut aber jetzt habe ich ein Problem. Ich hatte eine 500 GB M2 SSD von Kingston. Vor ein Paar tagen wollte ich meinen PC einschalten kam aber nur ins Bios. Dann habe ich festgestellt das er meine m2 ssd nichr mehr erkennt. Dann habe ich auch festgestellt das die ssd kaputt war und nicht das motherboard, da eine andere m2 wieder funktioniert hat. Daraufhin habe ich mir von Samsung die 1 TB ssd gekauft, mein Betriebssystem dadrauf wieder installiert und alles funktionierte wieder. Jetzt habe ich den PC ca 1 Tag wieder hergenommen und jetzt gerade ist er beim Spielen von Rocket League einfach wieder abgestürzt und das selbe Problem ist wieder da. M2 Slot emtpy. Das kann doch nicht sein das meine Neue M2 schon wieder kaputt ist. Was ist da das Problem?
1 Antwort
Wenn du den Verdacht hast dass es eventuell auch am Slot liegen könnte, wäre es eine erste Möglichkeit die Kingston SSD sowie die neue Samsung SSD in einem anderen Mainboard oder USB-Gehäuse mit entsprechendem m.2 Slot zu testen, wie dort das Verhalten ist.
Natürlich kann es vorkommen dass auch ein neues ("Montags")Gerät schnell wieder Defekte aufweist, oder aber auch dass das Netzteil bzw. Mainboard die SSD in deinem Slot grillt.