M2 MacBook Air oder M3 MacBook Air?
Servus,
ich habe nachgelesen, dass das MacBook Air mit dem M2 und der 256 GB SSD langsamer ist, als das M3 Air.. wollte mal nachfragen, ob einer die Erfahrung hier gemacht hat wie sich das m2 air gegen das m3 air schlägt und ob es merklich unterschiede bei den beiden Geräten in der Performance gibt? Wäre cool, wenn ihr eure Tätigkeit minimal beschreiben könntet - zu mir: Ich studiere und brauche das Teil um normales Uni Zeug zu bearbeiten und zu programmieren, ab und zu auch um Videos/Bilder usw zu rendern/bearbeiten.
Bitte nur um eigene Erfahrungswerte, damit ich das auch richtig einschätzen kann.
Ich danke vielmals im voraus.
1 Antwort
Also ich hatte das MacBook Air M2 8/256 und habe dann geupgradet auf das M2 16/512. Nicht dass das 8/256 langsam wäre aber durch den zusätzlichen Arbeitsspeicher ist es spürbar schneller geworden aber durch die schnellere SSD nur minimal. Ich beobachte die CPU Auslastung regelmäßig und die langweilt sich die meiste Zeit nur, selbst wenn ich etwas anspruchsvollere Dinge mache.
Der M3 und schnellerer Speicher ist daher meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Auch das MacBook Air 16/512 welche es mir gekauft habe macht keinen Sinn, da das MacBook Pro 14" preislich sehr nahe liegt und man dort viel mehr für sein Geld bekommt.