M.2 einfach weiter nutzen?

3 Antworten

Von Experte Sonic1976 bestätigt

Einfach umstecken kann schief gehen, weil Windows nach dem Umstecken neu aktiviert werden muss. Hier ist beschrieben worauf man achten muss:

Hardwarewechsel bei Windows

Wirklich glücklich wirst du damit nicht. Zum einen weil Windows sauber neu aktiviert werden muss, da neue Hardware. Zum anderen sind auf dem alten System natürlich viele Treiber, die ersetzt werden müssen. Chiptreiber etc. etc. Ist nicht die sauberste Variante, aber ja zum laufen bekommt mans. Ich würde zumindest die Platte mit dem Betriebssystem neu aufsetzen.

Das kommt immer auf einen Versuch an. Tatsächlich funktioniert es erstaunlich oft - kann aber auch mal daneben gehen.