M10 Nachweis Universität?

1 Antwort

Es kann doch nicht so schwer sein, dass sie dir eine Versicherungsbestätigung an dich direkt übermitteln - auf welchem Weg auch immer. Sonst gehe zur nächstesn Geschäftsstelle und lass dir dort eine ausstellen.

Das mit dem Übermitteln ist so eine Sache. Manchmal funktioniert die Zuordnung der nachgereichten Dokument zum richtigen Bewerber nicht. Eigentlich müsste die Bescheinigung mit den Anmeldeunterlagen eingereicht werden bzw. unter dem entsprechenden Aktenzeichen nachgereicht werden.

KsDnKmmm
Beitragsersteller

Entschuldige die Frage, aber mit welchen Anmeldeunterlagen?

Ich denke, ich werde Montag dann mal vorbei fahren, denn das geht nicht. Ich verstehe auch nicht warum das nicht klappt, alle Daten, alles ist richtig.

Allerdings hatte die Uni ausdrücklich gesagt, sie wollen keine selbst eingereichten Dokumente erhalten

maria38000  27.07.2024, 12:18
@KsDnKmmm

Normalerweise muss man bei der Anmeldung das Hochschulreifezeugnis und Identitätsdokumente (Ausweis, Geburtsurkunde) mindestens einreichen.

maria38000  27.07.2024, 12:34
@KsDnKmmm

Ok. Das war an der Uni Mainz bis vor 4 Jahren noch anders. Wie es heute ist, weiß ich auch nicht mehr. - Dann würde ich einfach bei der Verwaltung nochmal nachfragen, wie du jetzt weiter vorgehen sollst. Die andern Unterlagen hast du wohl schon mit der Bewerbung eingereicht.

KsDnKmmm
Beitragsersteller
@maria38000

Manche wollen es, die TH in Köln Zum Beispiel möchte noch einen Ausweis oder Reisepass sehen. Hm die Sache ist ja, ich habe nur noch bis Mittwoch Zeit.

Wie sieht das denn aus, wenn die keinen Nachweis bis dahin haben? Wird dann die Zulassung entsprechend entzogen?

maria38000  27.07.2024, 12:47
@KsDnKmmm

Nein, eigentlich nicht. Das hätten sie dir persönlich mitteilen müssen. Sei doch bitte so gut und nimm mit der Studentensekretariat / Verwaltung Kontakt auf. Hier kommen wir wahrscheinlich nicht weiter. LG

KsDnKmmm
Beitragsersteller
@maria38000

Das werde ich machen. Vielen Dank nochmal!